Aufgrund der neuen Corona-Schutzverordnung fallen sämtliche Wanderungen bis auf weiteres aus.

 

Die Zusammenkunft des Vorstandes und der Wanderführer/Innen am 12. November entfällt.

Der SGV Bochum–Süd sagt DANKE an seinen langjährigen Wanderwart Gerd Druffel

Hallo Gerd,

nun hast Du Deiner Ankündigung Taten folgen lassen. Anfang des Jahres hast Du – mit einem weinenden und einem lachenden Auge – Deine Funktion als Wanderwart in andere Hände gegeben.

Du bist seit 1954 Mitglied im SGV. Davon hast Du 20 Jahre die Stelle des Wanderwartes bekleidet. In dieser Zeit hast Du 1-2 mal in der Woche Wanderungen geführt. Dessen nicht genug hast Du zusätzlich noch Vorwanderungen gemacht. Du warst auch als Wegezeichner unterwegs. Mancher Wanderweg trägt heute noch Deine Handschrift. Du hast gesellige Wanderfreizeiten und Tagesfahrten organisiert und geleitet. Besonders die Teilnahme an den Deutschen Wandertagen war Dir sehr wichtig. Wir können und konnten uns immer auf Dich verlassen. Du bist z. B. immer sofort eingesprungen, wenn ein Wanderführer ausfiel. Besonders aber werden wir Deine weltberühmten Schlenker vermissen.

Wir wünschen Dir alles Gute. Bleib gesund, damit wir Dich auch weiterhin bei unseren Wanderungen begrüßen können.

Alle Mitglieder der SGV Bochum-Süd sagen:

Danke Gerd
und Frisch Auf

Wechsel im Vorstand

11.03.2020

Aus Altersgründen hat sich Gerd Druffel von seiner Funktion als Wanderwart zurückgezogen. Das Amt der Wanderwartin hat Ursula Kallaß übernommen.

Neue Mitglieder

09.03.2020

Der SGV Bochum-Süd  heißt alle neue Mitglieder willkommen und wünscht  viel Spaß bei den Wanderungen

Gromatzki, Bärbel
Hennerkes, Martin
Koch, Ursula
Plenger, Monika
Rech, Ute
Rokker, Roswitha
Raneberg, Petra
Sembretzki, Petra